Der krumme Damm
... logische Gärtnerei
 

Aktuelles

 13.05.2019

Der Verein "Der krumme Damm - Gartenwerkstatt" wurde gegründet. Wir freuen uns 

sehr darüber, dass es nun endlich soweit ist da es uns zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet. 

Alles Spannende dazu, wie Satzung und Mitgliedsantrag, findest du auf der Unterseite Verein. 


14-12-2018

Im Garten kehrt nun langsam Ruhe ein. Die meisten Kulturen sind abgeerntet, nur noch das Wintergemüse 

steht der Kälte entgegen. Jetzt finden wir langsam Zeit andere Projekte zu beginnen oder liegengebliebenes 

zu vollenden. Im nächsten Jahr wird ein kleiner Strukturwandel im Garten vollzogen. 
Neben dem Ernten von Gemüse soll der Garten auch für andere Menschen zur Verfügung stehen, d.h. wir 

wollen Workshops zum Thema Gärtnern und alles was sich damit verbindet anbieten. 

Für den Anfang wollen wir vor allem Schulen aus der Umgebung ansprechen und begeistern. 

Damit unser Vorhaben gelingt, werden wir zu Beginn des nächsten Jahres eine Crowdfunding Aktion 

starten, um ein kleines Gartenhäuschen bauen zu können. 

Wir werden euch über die weiteren Entwicklung auf dem Laufen halten.
Seid gespannt!