Herzlich willkommen!


  ...logisch.                      Regional. Saisonal.

 

.

Der krumme Damm ist ein kleinbäuerlicher biodynamisch bewirtschafteter Landwirtschaftsbetrieb mit 5 ha Fläche südlich von Leipzig. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Anbau von Gemüse, der Geflügelhaltung sowie der Herstellung von Molkereiprodukten. Einmal pro Woche erhalten Menschen aus der Region frische und vielfältige Gemüsekisten und Eier. 


Landwirtschaft




Neues von uns


29.06.2022  Bauernhofbesuch für Schulen

Wir freuen uns jederzeit über Besuch von Schulklassen, Kita- und anderen Kinder- und Jugendgruppen auf dem krummen Damm. Es gibt ganz viel zu entdecken, auszuprobieren, etc. Wie wäre es mit einer kleinen Runde im Traktor;)?








 

14.April 2022 Eisproduktion

Wir freuen uns schon sehr drauf, euch bald leckeres selbstgemachtes Eis anbieten zu können. Weitere Infos hierzu findet ihr demnächst auf unserer Website. Vorbeischauen lohnt sich immer.

14.April 2022 Freie Gemüseabokisten
Ab Mai haben wir wieder Kapazität für neue Gemüsekistenabos. Bei Interesse schreiben Sie uns gern eine Mail an: krummerdamm@posteo.de.


 19.Februar 2022 Umstellung auf Demeter
Ab Januar 2022 sind wir Verbandsmitglieder bei Demeter im Osten. Aktuell befinden wir uns in der Umstellungsphase.

19.Februar 2022 Kindergeburtstag

Wir bieten bei uns auf dem krummen Damm Kindergeburtstage an. Mit allen Sinnen erkunden wir den krummen Damm, besuchen die Tiere, schauen, was wächst, kosten Gemüse, etc. Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken.